RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
SuchenSuchen
BenutzergruppenBenutzergruppen
Zurück zur Hauptseite
LoginLogin
FAQFAQ
MitgliederlisteMitgliederliste
StatistikStatistik
   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   
 
Plattform der Next-Gen FF´s

Topic speichern
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> Rollenspiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
game boy advance
Moderator


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 17:26 Beitrag speichern    Titel: Plattform der Next-Gen FF´s Antworten mit Zitat

Hoi alle zusammen.
Ich werf jetz mal ne Frage in den neuen Thread:

Ist eigentlich schon eine Plattform für die neuen FF´s (also ab FF13) bekannt?
Mir ist schon klar, dass Square Enix sicher primär mit Sony kooperieren wird, habe aber (sofern ich es mir nicht einbilde) irgendwo mal eine News gelesen,
dass SE noch über die Plattform (X360,NRev,PS3) nachdenke.

Wär schon neugierig und auch froh, wenn die Teile ab FF13 nicht mehr Sony, sondern eine andere Konsole ihr Heim nennen, mal völlig egal ob nun NRev oder X360.
Ich müsst mir dann wenigstens keine teure PS3 zulegen müssen, obwohl ich schon damit rechne, dass sie spätestens Mitte-Ende 2007 ins Haus muss ^^


Naja, falls jemand von euch News bezüglich dieser Frage hat, immer her damit.
_________________

Wer hat niemals angst vor Randale & vor Bier? ~ Tintifax, Tintifax, Tintifax sind wir! [ALD]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duran
Milchtrinker


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 17:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gelesen:

"SEs erstes Projekt für die PS3 wird voraussichtlich FF13 sein".
Ob es auch für andere Konsolen entwickelt wird, scheint noch in den Sternen zu stehen...

Das muss allerdings schon ziemlich was bieten, damit ich mir eine neue Konsole kaufe. Oder ich bleibe bis zu meinem Tode an 16Bitern hängen. Breites Grinsen

Schick mir doch endlich die Registrierungsmail zu deinem Forum. Gleicher Username wie hier Zunge raus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 19:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Also das FF13 für die Sony PS3 rauskommt war mir eigentlich schon klar, weil das ja schon eher Standart ist. Aber für die anderen Konsolen wie die N Rev oder die XBox 360°......
Wäre aber auch cool.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sephiroth
Gartenzwerg




Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 00:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zwar nur ein Gerücht, aber angeblich denkt Square Enix darüber nach, "Final Fantasy XIII" und "Dragon Quest IX" neben der PS3 auch für die Xbox 360 zu veröffentlichen. Bei der E3 2006 im Mai möchte man die zukünftige Strategie bekannt geben. Man darf also durchaus gespannt sein, sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, so wäre dies für Microsoft ein großer Schritt nach vorne in Japan.

Quelle: ---> gamingxp.com <---
_________________
I won't be just a memory...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashkan
Fliegenfänger


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 1109
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 03:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die FF teile werden weiterhin nur für die PS3 veröffentlicht.
Allein durch FF und Tekken hat Sony einen großen Vorteil, was die konkurrenz mit der Xbox 360 anbelangt.
Nintendo kann da weiterhin auf seine eigenen Helden bauen (Mario, DK, kirby, pokemon usw.)
Nur die Xbox 360 steht alleine da, ohne spiele mit wirklich vielen anhängern..vielleicht Dead or Alive? Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 13:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

hmm stimmt aber auch andere Spiele haben gegenüber andern Konsolen ein Vorteil. "Killzone" zum Beispiel ist ja eines der besten Ego-Shooter für die PS2. Danach kommt ja Timesplitters was auch sehr Spaß machen kann. Auf jedemfall im Multiplayer. Die beiden Spielen gibts meines Wissens ja nicht für die anderen Konsolen. "killzone2" steht ja für die PS3 ja schon fest. Ist super. Ob ein neues Timesplitters kommt weiß ich noch nicht. Was aber auch vielversprechend für die PS2 sein kann ist das Spiel von den Burnout Machern (Criterion) "Black". ballern was das Zeug hält und man kann alles in die Luft jagen. und die Grafik ist auch nicht zu verwehren.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sephiroth
Gartenzwerg




Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 14:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

auch wens jetzt nicht dazugehört:

Also Timesplitters gibts für die Xbox und den Gamecube auch
_________________
I won't be just a memory...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 14:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

huch da hab ich was vergessen. Aber Killzone gibts aber nur die PS2. da bin ich mir "sure".

Obwohl für die XBox gibts ja auch halo. Und das Spiel ist auch klasse.

Für die PS2 noch: Battlefield Modern Combat. oder gibts das auch noch für andere Konsolen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rinku
Milchtrinker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 22:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

gibts silent hill und metal gear solid für die xbox? und was ist mit devil may cry?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
game boy advance
Moderator


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 22:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

MGS gibts imo ne Special Version des 2. Teils mit aufgebohrter Grafik und Bonusdingen für die X-Box. Habs selbst nur mal flüchtig gezockt bei Freunden.
_________________

Wer hat niemals angst vor Randale & vor Bier? ~ Tintifax, Tintifax, Tintifax sind wir! [ALD]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rinku
Milchtrinker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 23:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

schade. Breites Grinsen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 16.12.2005 13:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Also Devil may Cry bleibt denk ich mal auf der Playstation. Die teile sind ja genial. nur der 2.te war nicht so berauschend. Aber für die XBox oder Gamecube wärs sicher auch nicht falsch.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froozen
Stinkstiefel


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 172
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 22:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte etz nicht eingebildet klingen, aber dass was ich gehört habe das der nächste FF-teil also der 13 (leider) auf die X-Box360 rauskommt..
Den grund dafür weis ich leider nichter....
Augen rollen
_________________
Ich hasse die Liebe, die Liebe hast mich, doch den denn ich hasse, hast mich nicht!!!

Also sollte man lieber Lieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jandalf
Netzhautbefeuchter


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Ammersbek

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 01:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast du denn die Info her?

Also soweit ich weiß ist für die Xbox 360 nur Final Fantasy 11 angekündigt. Für FF13 halte ich die PS3 am wahrscheinlichsten obwohl square sich dazu noch nicht geäussert hat.
_________________
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 17:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal wir sollten jetzt erst mal auf FF12 warten und etliche Spekulationen, die zum Schluss eh nicht mehr stimmen, aus dem Weg räumen. Also ich glaub nicht das FF13 nur für die XBox 360° rauskommt. Wenn dann schon für die XBox 360 und die PS3. Das halte ich wenn überhaupt eher wahrscheinlicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froozen
Stinkstiefel


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 172
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 19:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Kp, wo ich die info her habe, ich habe es mal irgendwo gelesen
_________________
Ich hasse die Liebe, die Liebe hast mich, doch den denn ich hasse, hast mich nicht!!!

Also sollte man lieber Lieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
game boy advance
Moderator


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 23:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Froozen hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte etz nicht eingebildet klingen, aber dass was ich gehört habe das der nächste FF-teil also der 13 (leider) auf die X-Box360 rauskommt..
Den grund dafür weis ich leider nichter....
Augen rollen


btw was heißt hier "leider"?
seid doch froh, die x360 ist bei weitem nicht so teuer wie es die PS3 sein wird Oo"

ja klar, die tradition der FF Reihe ist ja (laut manchen leuten) auf Sony Konsolen released zu werden. Mir wärs lieber, mal wieder ein richtiges FF auf ner Nintendo oder Microsoft Konsole zu sehen (kein Remake, neuer Teil).

Vielleicht leisten die Jungs von SE dann mal wieder was anständiges mit ner guten Story. Eine solche suche ich seit FF7 leider noch immer vergebens.
_________________

Wer hat niemals angst vor Randale & vor Bier? ~ Tintifax, Tintifax, Tintifax sind wir! [ALD]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Omega
Gartenzwerg



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Party Stadt Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 11:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar die Geldgeile Firma Square-Enix bringt das nächste Final Fantasy auf der Xbox360 raus, die sich nur 100k mal in Japan verkauft hat? Ja natürlich OK

Es wird 200% die PS3 sein, ob sie es Multi-Platform machen weiß keiner aber aufjedenfall wird es die PS3 sein, weil diese alleine sich schon Millionen Mal in Japan verkauf...in den ersten Wochen versteht sich. Weltweit waren "Millionen" nur auf die PS3. Das weiß auch Square Enix deswegen wird es die PS3 sein.

Das Xbox360 billiger ist als PS3 ist klar, aber Revo ist noch billiger.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
game boy advance
Moderator


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 21:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Omega hat Folgendes geschrieben:
Na klar die Geldgeile Firma Square-Enix bringt das nächste Final Fantasy auf der Xbox360 raus, die sich nur 100k mal in Japan verkauft hat? Ja natürlich OK

Es wird 200% die PS3 sein, ob sie es Multi-Platform machen weiß keiner aber aufjedenfall wird es die PS3 sein, weil diese alleine sich schon Millionen Mal in Japan verkauf...in den ersten Wochen versteht sich. Weltweit waren "Millionen" nur auf die PS3. Das weiß auch Square Enix deswegen wird es die PS3 sein.

Das Xbox360 billiger ist als PS3 ist klar, aber Revo ist noch billiger.....


Mal sehen, wenn die Gerüchte stimmen, dass Sony angeblich pro verkaufter Konsole dann um die 500 $ verlust machen wird.
Dann würde sich vl. auch Square Enix dazu bewegen lassen, sich von der PS3 abzuwenden, was aber auch sicher nicht (wenn ich jetzt so nachdenke, mein vorier post war eigentlich nur ein wunschgedanke Oo") sein wird.

Naja, mal abwarten und Tee trinken.
_________________

Wer hat niemals angst vor Randale & vor Bier? ~ Tintifax, Tintifax, Tintifax sind wir! [ALD]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> Rollenspiele Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de