RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
SuchenSuchen
BenutzergruppenBenutzergruppen
Zurück zur Hauptseite
LoginLogin
FAQFAQ
MitgliederlisteMitgliederliste
StatistikStatistik
   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   
 
Basketball-WM in Japan

Topic speichern
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> Kabüff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thraxman
Stinkstiefel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 194
Wohnort: hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 15:49 Beitrag speichern    Titel: Basketball-WM in Japan Antworten mit Zitat

Wie ihr vielleicht schon mitgekriegt habt findet ab dem 19. August die Basketball-Wm in Japan statt, und es ist imo spannend wie nie, die USA wollen sich ihren Ruf zurückerlangen, Argentinien ist nach Olympia heiss auf mehr und auch für die Deutschen Jungs rechne ich mir wieder gute Chancen aus.
Was denkt ihr, wird Dirk Nowitzki das DBB-Team zum Titel führen oder scheiden wir vllt. schon in der gruppenphase gegen Panama aus Zunge raus

Also mein Tipp ist: 1.USA 2.Litauen 3.Deutschland (4.Argentinien)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 21:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Nominell ist Deutschland heuer ja sehr viel besser besetzt als noch letztes Jahr bei der EM, wo Okulaja und Hamann fehlten. Trotzdem wird es schwierig, diesen Erfolg zu wiederholen. Bei Dirk Nowitzki könnte sich irgendwann auch mal die Dauerbelastung fast ohne Pausen bemerkbar machen (der Mann hat immerhin unglaubliche 104 NBA-Spiele in der abgelaufenen Saison absolviert), außerdem ist die Konkurrenz mit den USA, Argentinien, China und Brasilien natürlich sehr viel größer als in Europa.

Wer den Titel holt, ist für mich völlig offen; das US-Team ist sicherlich der klare Favorit, aber ob die Team-Chemistry stimmt? Zumal sie im Ernstfall keinen hätten (wie übrigens auch alle anderen Teams Zunge raus), der Dirk aufhalten kann. Dass er Leute wie Bruce Bowen oder Shawn Marion inzwischen zum Frühstück verspeist, hat er ja in den letzten Playoffs eindrucksvoll präsentiert.
Bei Litauen und Serbien fehlen wichtige (NBA-)Spieler, so dass mit beiden Teams, so gut sie auch noch besetzt sein mögen, in den entscheidenden Momenten vielleicht nicht unbedingt zu rechnen sein wird.

Mein Tipp:

1. Spanien
2. USA
3. Deutschland (eher ein Wunsch-Tipp Breites Grinsen)
(4. Argentinien)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thraxman
Stinkstiefel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 194
Wohnort: hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 10:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland auf Platz 3 ist bei mir auch eher ein Wunsch, aber schliesslich haben sie das letztes mal in Indianapolis auch geschafft und da hätte das auch kaum jemand erwartet.
Aber Spanien auf Rang 1 Geschockt so hoch würde ich die nie einschätzen, Pau Gasol hat doch keine Chance gegen unseren Dirk Zunge raus wir sind ja sogar in der selben Gruppe wie Spanien...
Das wird ja ein richtiger Spass, um 5 Uhr früh aufstehen um die Spiele zu sehen, aber wenigstens überträgt das DSF die Spiele überhaupt, die Leitung im ARD letztes mal war sehr enttäuschend, oft Bild- und Tonausfälle und der Kommentar kam nur über Telefon Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashkan
Fliegenfänger


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 1109
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 20:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

heute hab ich das spiel gegen spanien verfolgt,
dirk ist ganz schön blass geblieben, er wurde aber auch sehr gut gedäckt...

naja ich denke auch das spanien meister wird, dahinter usa und argentinien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 13:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tipps waren offensichtlich gar nicht mal so schlecht. Zunge raus

Spanien und Argentinien komplett richtig gesetzt, die USA einen Platz zu hoch eingestuft. Nur Griechenland hatte ich wegen meines Hoffnungs-Tipps (Deutschland) weggelassen. ^^

Pau Gasols Ernennung zum MVP ist äußerst schmeichelhaft und wahrscheinlich stark durch seine Verletzung begünstigt. Wenn sein Team ohne ihn das Finale locker dominiert, dann zeigt das eigentlich, wie unwichtig er in Wirklichkeit für die Mannschaft ist. Natürlich ist er auf dem Papier der beste Spieler der Spanier, aber besonders wertvoll scheint er offenbar nicht zu sein.
Na ja, sei's drum, Dirk Nowitzki und Yao Ming hatten einfach nicht genug Team-Erfolg, um MVP zu werden, und ansonsten bot sich statistisch kein Spieler wirklich an. Bei den USA, Griechenland und Argentinien war ja, wie bei Spanien, ohnehin kein eindeutig bester Spieler auszumachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thraxman
Stinkstiefel


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 194
Wohnort: hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 17:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich lag mit meinen Tips wohl total daneben, vor allem Litauen hat mich enttäuscht und meine Zweifel an den Spaniern waren offensichtlich unberechtigt.
Vor allem Juan Carlos Navarro hat mich sehr überzeugt, ich konnte in den letzten 2 Wochen übrigens nicht posten, weil ich im Urlaub war ... in Spanien! Es gab sogar einen Autokorso (oder wie auch immer man das schreibt) mit einem einzigen Wagen.
Wie waren auch einen Tag in Barcelona und haben das Camp Nou besucht, wo auch ein FCB-Museum mit einer Navarro-Litvasäule gab Zunge raus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> Kabüff Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de