RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
SuchenSuchen
BenutzergruppenBenutzergruppen
Zurück zur Hauptseite
LoginLogin
FAQFAQ
MitgliederlisteMitgliederliste
StatistikStatistik
   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   
 
Welches ist euer lieblings Final Fantasy teil?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> Rollenspiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches ist dein lieblings Final Fantasy?
Final Fantasy III
0%
 0%  [ 0 ]
Final Fantasy IV
0%
 0%  [ 0 ]
Final Fantasy V
9%
 9%  [ 3 ]
Final Fantasy VI
3%
 3%  [ 1 ]
Final Fantasy VII
50%
 50%  [ 16 ]
Final Fantasy VIII
15%
 15%  [ 5 ]
Final Fantasy IX
9%
 9%  [ 3 ]
Final Fantasy X
9%
 9%  [ 3 ]
Final Fantasy X-2
3%
 3%  [ 1 ]
Final Fantasy XI
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
Ashkan
Fliegenfänger


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 1109
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 20:57 Beitrag speichern    Titel: Welches ist euer lieblings Final Fantasy teil? Antworten mit Zitat

Also mir gefällt am besten Final Fantasy 9 dicht verfolgt von 7,
Die charaktere, der humor und die story + grafik haben mich gefesselt und ich könnte das spiel auch ein viertesmal durchspielen ohne langeweile aufkommen zu lassen.
Wie ist es bei euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 21:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Teil 7 knapp vor Teil 6. Beides herausragende Rollenspiele, letztlich war FF7 vielleicht noch ein kleines Stück imposanter.
Dahinter folgen dann Teil 9, 8, 5, 10 und 4; den Rest habe ich noch nicht gespielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Omega
Gartenzwerg



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Party Stadt Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 21:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich bin auch so ein Mainstrem RPGler :P , wie CT FF7 , knapp gefolgt von FF6 und FF8 . Imo sind diese Titel gleichzustellen auf Platz 1, die sind alle in ihrer Art "Perfek" (was auf FF6 zutrifft, da es für mich das beste 2D Rpg ever ist)

btw spamme ich auch nun hier Fies grinsend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beholder
Nervensäge


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 21:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist FF8 das beste danach kommt mit nur verschwindentgeringem Abstand FF7. Die anderen mag ich nicht so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
divine aeon
Gartenzwerg


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 21:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich habe nur 6-9 - und 10 ganz kurz - gespielt. Teil 6 gefiel mir nicht wirklich, vielleicht weil ich nicht aus dieser Generation komme. 3D-Grafik gehört für mich zu einem RPG dazu (ausser zu Pokemon). In 2D kommt für mich die Rollenspiel-Atmosphäre nicht richtig rüber. Teil 7 war mein erstes RPG, wahrscheinlich einer der Gründe weshalb ich es liebe. Aber Teil 9 finde ich trotzdem den besten. Die Atmosphäre ist einfach einzigartig!
Teil 8 auch super, ist eigentlich ne ganz fiese Frage aber ich würde doch sagen Teil 9 ist am besten. So. Versteht man was ich sagen will? Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beholder
Nervensäge


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 21:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Breites Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holystar
"Mir war langweilig..."




Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 21:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... harte Entscheidung... FFVI oder FFVIII bei mir... hab mal für letzteren gestimmt.


PS: Eigentlich wollte ich nur schnell checken, ob mein Account funzt... irgendwie ging mein alter nämlich nicht mehr (oder hats die nicht übernommen?)... ^^
_________________
Ja mata!
Holystar

My homepage (nifty JP-RPG movies): http://n.ethz.ch/student/wmartin/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OmegaWeapon
Gartenzwerg


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Im Körbchen *purrrrr purrrr*

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 21:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ist neu afaik.
Ich musste auch neu einchecken ^^" btw Holy. Du bist auch überall und nirgendo gelle? Breites Grinsen

Für mich ist es btw FF6 wozu ich mich am ehesten begeistern kann. Ich bin eher von der Retroschiene. Ich mag die Atmosphäre, die Story und die Charaktere. Optimale Spielbarkeit. Bester FF Titel ever :O

^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kadaj
"Mir war langweilig..."


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 22:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

eindeutig FF5.

Begründung: Wegen dem geilen Jobsystem, welches mich wirklich Wochenlang an meinen SNES gezogen hat ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 22:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Holystar hat Folgendes geschrieben:
PS: Eigentlich wollte ich nur schnell checken, ob mein Account funzt... irgendwie ging mein alter nämlich nicht mehr (oder hats die nicht übernommen?)... ^^

Da die Foren-Software eine andere ist, ließen sich die Accounts leider nicht ohne Weiteres übernehmen.

Ich hätte natürlich alle manuell eintragen können. >_>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beholder
Nervensäge


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 23:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind jetzt bei Foren City, nicht?
Ich hab bei Foren City auch ein Board, aber ich glaub nicht das ihr an dem Interesse hättet. Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 23:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

"Foren City"? Was soll das denn sein? o_O

Dieses Forum hier ist ein phpBB und liegt auf meinem Webspace, entgeltlich zur Verfügung gestellt von http://www.all-inkl.com.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beholder
Nervensäge


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 00:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, Foren City ist ein öffentlicher Webspace der Foren zum selber machen anbietet, und der neue Forum Style sieht im vergleich zum alten verdammt nach Foren City aus, aber wenn ihr das selbst gebastelt habt, ziehe ich meinen Hut in einer noch tieferen Verbeugung als zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
!ckS
Netzhautbefeuchter




Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Wiewunderland

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 00:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

war ja klar, dass er seine partner-id dranhängt Breites Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 00:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

!ckS hat Folgendes geschrieben:
war ja klar, dass er seine partner-id dranhängt Breites Grinsen

Tu nicht so scheinheilig. Zunge raus

Wenn ich doch nur den entsprechenden Post im Forumium finden würde... ^^


Zuletzt bearbeitet von CT am 22.11.2005 00:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beholder
Nervensäge


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 00:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir keiner Schuld bewusst Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 12:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Da schau ich doch glatt mal rein. OK OK

Fina Fantasy Lieblingsteile:

1. Final Fantasy 7 (9/10)
2. Final Fantasy 8 (8/10)
3. Final Fantasy 6 (7,5/10)
4. Final Fantasy 10 (6,5/10)
4. Final Fantasy 9 (6,5/10)
5. Final Fantasy 2 (6/10)

So ist bei mir die Punkteverteiler. Final Fantasy 7 hat also 9 von 10 möglichen Punkte.... Bisher hats nur ein Game auf 10 Punkte geschafft.....
Resident Evil 4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashkan
Fliegenfänger


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 1109
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 13:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

divine aeon hat Folgendes geschrieben:
In 2D kommt für mich die Rollenspiel-Atmosphäre nicht richtig rüber.


lol bei mir ist es andersrum, rollenspiel atmosphäre kommt bei mir bei 2d rpg's eher auf als bei 3d,
spiele zur zeit Rudora no hihou und ich muss zugeben das ist eines der besten 2d rpg's die es gibt, verstehe nicht wieso das nie als pal erschienen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinku
Milchtrinker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 16:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es auch 7 knapp vor 6, danach kommen 4, 10, 5, 8 und den Rest hab ich bisher noch nicht durchgespielt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Chester
"Mir war langweilig..."


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Betzdorf (Kaff)

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 14:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

am besten find ich eigentlich 7 und 9 danach 10 und 10-2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
game boy advance
Moderator


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 17:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. das ist so ne Sache mit den Final Fantasy Teilen... naja, hier mal mein Ranking:


    1. Final Fantasy VI
    2. Final Fantasy VII
    3. Final Fantasy V



Begründung zum ersten Platz:
Das einzige, wirklich das einzige Final Fantasy, dass mich, auch bei mehreren
Momenten, die mich ziemlich frustriert haben, dazu bewegt hat, weiterzuzocken. Noch dazu mein persönlicher Favo, weil es imo die beste Story der gesamten FF-Reihe hat, sich von den vorherigen FF´s (1-5) unterscheidet und trotzdem die Serie mit traditionellen Elementen weiterführt.

Begründung zum zweiten Platz:
Der wohl wichtigste Punkt ist Sephiroth. Nicht einmal Kefka hat mich so faszinieren können wie er ^^
Noch dazu spricht die Umstellung von 2D auf 3D für sich.

Begründung zum dritten Platz:
Die geniale Erweiterung vom Job System aus FF3, wenn auch bei diesem Spiel die Story eher nebensache ist (für mich zumindest, da sie ja schon aus anderen FF Teilen bekannt ist)
_________________

Wer hat niemals angst vor Randale & vor Bier? ~ Tintifax, Tintifax, Tintifax sind wir! [ALD]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trigun
Rotzlöffel




Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 15:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

1. VII
2. IX
3. VI
4. X
5. VIII
6. V

Begründungen dazu habe ich wohl schon um die tausendmal geschrieben, weswegen ich jetzt mal passe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud Strife
Gartenzwerg


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Zanarkand

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 11:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Final VII zwar von der Grafik nicht mehr, aber die Story ist grandios.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sephiroth
Gartenzwerg




Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.12.2005 23:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

1. FinalFantasyVII

Mit dem Teil hat meine Liebe zu FinalFantasy begonnen. Und obwohl ich das Spiel schon erm.. ja oft gespielt habe, es bleibt so spannend wie früher, kA warum o_O egal
und jetzt auch noch der tolle film.

2. FinalFantsy VIII

Irgentwie fand ich Squalls Muffelige einstellung zu allem und jedem, irrsinig fazinierend Grinsen

3. FinalFantasy VI


yo, Kefka und Shadow (und sein Hund natürlich) gehn einen da nicht mehr so schnell aus dem Kopf, besonders der Lacher von Kefka XD Ansonst find ich die Story ziemlich gut, eine der bessere aus der FF Reihe

tja,..soviel dazu


Lachen


Zuletzt bearbeitet von Sephiroth am 15.12.2005 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashkan
Fliegenfänger


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 1109
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 03:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst glaub ich bei 3. Final Fantasy VI und nicht erneut VII ^_^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> Rollenspiele Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de