RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
SuchenSuchen
BenutzergruppenBenutzergruppen
Zurück zur Hauptseite
LoginLogin
FAQFAQ
MitgliederlisteMitgliederliste
StatistikStatistik
   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   
 
Die 3 Next-Gen Konsolen

Topic speichern
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> Spiele allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Konsole ist euch am sympathischsten?
x360
5%
 5%  [ 1 ]
PS3
64%
 64%  [ 11 ]
nRev
29%
 29%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
game boy advance
Moderator


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 21:53 Beitrag speichern    Titel: Die 3 Next-Gen Konsolen Antworten mit Zitat

Ich dacht´ mir grad, so ein Thread darf hier nicht fehlen, da im Forum (noch) ein bisschen Diskussionsstoff fehlt Augenzwinkern


Welche der 3 Next Gen Konsolen ist euch am sympathischsten (Bitte mit Begründung)? Entweder die x360, welche ja bereits in den Läden steht, oder Sony´s Multimediakiste PS3, oder das Innovationswunder Nintendo Revolution?

Ich bevorzuge eigentlich den Revo, da er wie jede Nintendo-Konsole gewohnt gute Spielekost gibt und für mich persönlich Zelda nicht fehlen darf.
Noch dazu spricht mich die neue Steuerungsart sehr an und auch die downloadbare Software von NES,SNES und N64 darf nicht verachtet werden.

Imo wird der Revo ein Kracher werden, auch wenn nicht umbedingt so sehr auf Grafik gesetzt wird. Mindestens als beliebteste zweitkonsole wird er´s schon bringen Lächeln
_________________

Wer hat niemals angst vor Randale & vor Bier? ~ Tintifax, Tintifax, Tintifax sind wir! [ALD]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashkan
Fliegenfänger


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 1109
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 00:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab für nintendo revolution gestimmt...
gameplay ist IMO wichtiger als Grafik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 11:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

o_O find ich komisch das ich der erste bin der für die PS3 gestimmt hab. Bin halt ein Sony Fan.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beholder
Nervensäge


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 13:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimm für die neue Nintendo Konsole, da ich Zelda wirklich super finde, meiner meinung nach die Beste Spiele Reihe die jemals auf Nintendo Konsolen rausgekommen ist, nach Garfgoyles Quest, das aber wohl keiner kennen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 13:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Für jede Konsole gibts so seinen Favoriten.

Playstation 2: Final Fantasy, Burnout (nur so als Beispiel)
XBox: Halo 1/2, Half Life 2
Nintendo Gamecube: Zelda, Smash Bros., Tales of Symphonia

Das waren für mich zumindest die Spitzenreiter der Konsolen. Natürlich gibt es für mich noch viele mehr, aber die fallen mir spontan nicht ein. Auf den Next-Gen-Konsolen werden die meisten Spiele ja forgeführt. Sprich Resident Evil 5, oder Metal Gear Solid: Guns of a Patriot. das sind bisher Gründe für mich die PS3 zu kaufen. Die XBox 360° holt sich mein Bruder bald, dann post ich mal Meinungen oder hat jemand von euch die schon? Was ich mir auf jedenfall hol ist Elder Scrolls: Oblivion. Von der Grafik her sieht das Spiel ja traumhaft aus.^^ Aber ich bin trotzdem gespannt. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rinku
Milchtrinker



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 16:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

360 ist eindeutig die unsympathischste konsole. fragt mich nicht warum, ob das was mit dem vorgänger oder bill gates zu tun hat, is aber so. ich bleib der playstation treu. Lächeln
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 13.12.2005 13:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib zwar auch Sony treu. Keine Frage! Augenzwinkern
Aber die XBox 360° hat schon so seine Reize. Vor allem dieses Oblivion geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Und das "Project Gotham Racing" sieht fabelhaft aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jandalf
Netzhautbefeuchter


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Ammersbek

BeitragVerfasst am: 13.12.2005 14:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mir im Februar die xbox 360 zusammen mit Oblivion besorgen. Die Rev. kommt schonmal garnicht in Frage (Nintendo hat IMHO ne andere Zielgruppe als mich) Mit der PS3 hab ich auch geliebäugelt, aber das dauert mir zu lange Augenzwinkern. Die Xbox hat ganz solide Spiele, nette Technik *untertreibt* und eben Oblivion ^^
_________________
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashkan
Fliegenfänger


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 1109
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.12.2005 20:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Jandalf hat Folgendes geschrieben:
(Nintendo hat IMHO ne andere Zielgruppe als mich)


bullshit, nintendo ist dabei dies zu ändern indem immer mehr spiele für ältere rausgebrahcht werden.
ausserdem bin ich mittlerweile 21 und liebe smash bros. super mario (kart), Zelda und andere "kinderspiele" Breites Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jandalf
Netzhautbefeuchter


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Ammersbek

BeitragVerfasst am: 13.12.2005 21:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

*g*

damit hast du genau die Spiele genannt die man Nintendo zugute halten muss^^
Hatte mit genau denen auch jede menge fun. Aber leider auch nur mit denen... Versteht mich net Falsch, ich hab auch mal mit nem Super Nintendo angefangen, aber mittlerweile geh ich mehr in richtung Story und Athmosphäre (wozu IMHO auch Grafik und Sound gehören) und das kann mir Nintendo auf seinen neuen Konsolen bisher einfach nicht bieten.
_________________
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigun
Rotzlöffel




Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 13.12.2005 22:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, dass der/die Revolution einschlagen wird, wie 'ne Bombe, aber sie ist mir ans Herz gewachsen.
Nintendo traut sich, mal wieder was Neues zu kreiren, und dass muss man Myiamoto + Co. einfach gutschreiben.

Die X-Box 360 hat imo keinen Charme und die Starttitel auch nicht. Mal sehen, was da noch kommt...

Tja, die PS3 mit ihrer Superpower lässt noch ein Weilchen auf sich warten, und deswegen mach' ich mir wirklich keinen Kopf drum.

Mich nervt auch das ganze Getue um Hdtv-Geräte, bis sich der Otto-Normalverbraucher sich solches Zeug leisten kann, vergeht wohl auch einige Zeit. Genervt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 14.12.2005 13:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzigste was ich bisher bei der Rvo super fand ist das die alten Spiel abwärts der Revolution kompatibel sind.
Das heißt. N64 Spiel kann man die (irgendwie) runterladen und dann zocken.

So weit reicht mein Wissen über die NRev.^^

Oblivion ist der absolute toptitel unter der XBox 360° Spielen. genauso wie "Project Gotham racing".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sephiroth
Gartenzwerg




Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 00:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

Von der Xbox360 bin ich so halbwegs überzeugt, die Grafik ist kurzgesagt saugeil. War sehr angenehm damit zocken auch wenn ich nach 4 stunden schon schmerzen hatte Breites Grinsen was aber nich heisst das die Spiele trotztem schlecht sein können.
Von den Starttiteln hat mich bisher nur Perfect dark Zero gefallen. Wenigstens sind die gamepads handlicher geworden.Aber irgentwie sind mir die 400€ drum Schade.
Wenn mehr Spiele raus sind, und sie billiger ist werd ich sie mir vielleicht kaufen.

Von der PS3 und dem Revo kann man sich ja leider noch keinen Richtigen Eindruck machen, aber am sichersten werd ich mir den Revo besorgn. Da die PS3 ziemlich teuer sein soll...
_________________
I won't be just a memory...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 13:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt. "Project Gotham Racing 3" ist für mich ein ganz heißer Titel. das wird vermutlich der erste sein, den ich mir hol. Im Februar dann "Elder Scrolls: Oblivion". Da bin ich jetzt schon ganz heiß drauf.... Rot werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sephiroth
Gartenzwerg




Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 14:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Elder Scrolls: Oblivion

hm.ja das könnt wirklich ein geiles game werdn, war ja Morrowind schon so ein hammer, auch wens auf der Xbox extrem lange Ladezeiten hatte,

btw. Ich hab gehört die Xbox360 soll oft abstürzen?
_________________
I won't be just a memory...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 14:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm das wär echt blöd, wenn die XBox 360 oft abstürzen würde. Vielleicht nur bei bestimmten Spielen oder wo hast du das gehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sephiroth
Gartenzwerg




Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 14:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Xbox Experience in Wien hat jemand davon erzählt. Und später hab ichs nochmal auf ner Seite gelesen so in etwa:

Microsoft werden Designmängel vorgeworfen, die zu Überhitzungsproblemen und Abstürzen führen könnten. Weiter würden diese nachlässig in Kauf genommen, um den Launchplan einzuhalten und einen Vorsprung gegenüber den Konkurrenten zu haben.
weiß leider die Adresse nicht mehr.

In Amerika hat jedenfalls ein Typ Microsoft deswegen verklagt o_O

Ich hab jedenfalls davon nichts mitbekommn als ich gezockt hab, und so wie ich gesehn hab ist bei der Experience in Wien auch keine abgestürzt. Dazu sei noch gesagt, über jede Konsole werden oft Gerüchte abgelassen, damit sie Schlecht wirken. Lächeln
_________________
I won't be just a memory...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 14:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Man sind die fertig.

Jetzt hat Microsoft so lange gebraucht (obwohl so lange auch wieder nicht) und jetzt gibts schon erste Beschwerden..... na das kann ja was werden. Hoffentlich gibts nicht so vele Beschwerden bei der PS3 oder der NRev.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sephiroth
Gartenzwerg




Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 14:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

mhm so sind die Amis die beschweren sich über alles und verklagn Große Konzerne in der Hoffnung so richtig Geld zu kassieren -.-"
_________________
I won't be just a memory...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 14:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

jaa is genauso wie mit Gewalt/Sex in Amerika. Gewalt kann da gezeigt werden bis die Blutkonserven leer sin. Aber wenn man mal eine weibliche Brust zeigt, sind sie gleich total empört. Die haben sie ja wohl nicht mehr alle...^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carlzone007
Nasenpopler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 20:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

nein mal im Ernst, ich bin gespannt, von der PS3 sollte man net zu viel erwarten, man weiß noch zu wenig, genauso wie vom Revo weiß man gar nichts, also ich bin gespannt.
Lieber Zu spät, denn wenn man die Xbox 360 beobachtet, dann gibts da doch so einige Probleme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jandalf
Netzhautbefeuchter


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Ammersbek

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 15:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

*beobachtet seine xbox 360*

Keine Probleme bisher^^ Und Oblivion ist Hammer :P
Nur bei der Übersetzung wurde geschlampt... -_- Aber das hat mich bei FF7 auch nicht abgehalten :P
_________________
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> Spiele allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de