RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
SuchenSuchen
BenutzergruppenBenutzergruppen
Zurück zur Hauptseite
LoginLogin
FAQFAQ
MitgliederlisteMitgliederliste
StatistikStatistik
   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   
 
Wie alles begann....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> Spiele allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 20.12.2005 12:38 Beitrag speichern    Titel: Wie alles begann.... Antworten mit Zitat

Ich wollte euch mal fragen, wie bei euch alles mit dem zocken anfing. Welche Konsole ihr zuerst hattet? Welches Spiel/e ihr hattet. Euer Lieblingsspiel damals? Und auch weiteres was euch einfällt. Über eure "erste Schritte".

Bei mir hat alles mit den alten "Nintendo Game and Watch" Spielen angefangen, die ich heute noch teilweise besitze. Damals war ich so 5-6 Jahre alt. Ich hatte/habe "Squish", "Black Jack" und das absolute Topspiel für mich damals so wie heute, "Bombsweeper". Das waren meine größten und ersten Spiele.
Danach erhielten wir (Ich und mein Bruder) von meinem Cousin aus England seinen alten Sega. Da war ich 7-9 Jahre alt. Was für ein Spiel wir bekamen weiß ich nicht mehr. Weil wir knapp über 30(!) Spiele bekamen. Darunter waren verschiedene Sonic Teile. Golden Axe war ein unglaublich geiles Spiel, aber früher fand ich das total schwer.^^ Und auch noch weitere geile Spiele. Aber die Namen fallen mir nicht ein. Jedoch hab ich noch den Sega und auch noch alle Spiele die wir bekamen.
Danach kam der Zusatz für den Sega Mega Drive. Den Mega CD. Wie schon bei dem Sega, bekamen wir das Teil von meinem Cousin mit einem Haufen Spiele. Darunter war Road Revenge. Topspiel bei dem man gute Reaktionen haben muss. ich habs bis heute noch nicht durchgeschafft. o_O. Dann gabs noch Spiderman. War mein Lieblingsspiel. habs jeden tag durchgeschafft. ^^ Wir hatten noch verschiedene Sherlock Holmes Teile, aber die waren für einen 9-jährigen nicht so richtig top.^^
es fallen mit wirklich nicht alle ein, aber insgesamt hatte wir über 80 Sega Mega Drive/Mega CD Spiele.

Und dann kam die Playstation 1. Das hab ich zuerst bei meinen Cousin in England gespielt. Und was war das erste Spiel was ich gespielt hab? Nein es war nicht Final Fantasy. Es war Resident Evil 2. Unglaublich für einen 12-jährigen.^^ habs aber durchgekriegt mit Hilfe meines Bruders und Cousins. Hat aber keine psychische Schäden bei mir hinterlassen. oder vielleicht ein paar. Hauptsächlich nur Gefallen an Computer- und Konsolenspiele und an Resident Evil.

Und noch am Ende kurz gefasst. Mein erstes Rollenspiel war "Grandia". Und dann ging die Rollenspiel Ära weiter. Und ich mit ihr.^^

So jetzt seid ihr an der Reihe. Wenn mir noch was einfällt was ich vergesssen hab, dann schreib ich das hier grad noch rein. Vielleicht geniale Spiele die ich vergessen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duran
Milchtrinker


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 20.12.2005 13:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das allerallererste war glaube ich super mario auf dem snes. Breites Grinsen damals hatte ich allerdings noch keinen eigenen, worauf zurückzuführen ist, dass ich zu dem Zeitpunkt herausfand wie wichtig es ist, ein paar freunde zu haben Augen rollen .

irgendwann bekam ich dann doch auch meinen snes. das ca. 3te spiel war Zelda, gefolgt von som. von da an war mein schicksal eigentlich klar... nur noch ein paar kleine jumpnrun abstecher wie donkey kong, mario all stars usw.

später folgte die ps1 und tagelanges tombraider zocken, bis eines tages ff7 ins haus flatterte Augenzwinkern hmmm... muss ich noch mehr sagen Breites Grinsen

Zitat:
Es war Resident Evil 2. Unglaublich für einen 12-jährigen.^^


DITO

Naja, momentan ersteigere ich mir gerade alte rpgs um die alten zeiten wieder etwas aufzufrischen Grinsen

BTW: Meine RPG Sammlung Zunge raus
_________________
www.svenswmwette.com


Zuletzt bearbeitet von Duran am 20.12.2005 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 20.12.2005 13:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du hast auch mit 12 Resident Evil 2 gezockt? Wow wie cool. Hast du dann auch irgendwelche psychische Schäden? Lachen Ne scherz.^^
Ne SNES hatte ich nur kurzzeitig. War nur ausgeliehen. hat aber gereicht um die besten SNES Rollenspiele bzw. Fantasy Games zu zocken. Zum Beispiel Terranigma. Ich war verliebt in das Game. SoM, SoE und natürlich Zelda.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashkan
Fliegenfänger


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 1109
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.12.2005 14:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat alles mit dem Atari 2600jr aus dem Jahre 1984 angefangen als ich 4 oder 5 war...
1989 bekam ich endlich einen Megadrive mit den Spielen Altered Beast und Golden Axe und einen Gameboy mit Tetris und Super Mario Land, später dann eine Snes und so weiter ^_^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
game boy advance
Moderator


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 20.12.2005 16:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Zockerkarriere begann bei mir mit knapp 2 Jahren, nämlich mit meinem NES + Super Mario Bros.

2 Jahre darauf hatten meine Eltern nen SNES + SoM gekauft, war mein erstes Square-Spiel das ich gezockt habe.
Naja, anschließend, als der N64 ins Haus kam und kurz darauf auch ne PSX, ist der SNES verstaubt, zusammen mit allen Spielen.

Doch durch die Emu-Szene hab ich wieder die Motivation für alte 16-Bit games gefunden und ins Sammeln begonnen.

Wen es interessiert; meine RPG-Sammlung ist im obrigen Link von Duran zu betrachten. ^^
_________________

Wer hat niemals angst vor Randale & vor Bier? ~ Tintifax, Tintifax, Tintifax sind wir! [ALD]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jandalf
Netzhautbefeuchter


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Ammersbek

BeitragVerfasst am: 20.12.2005 22:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit ca 6 Jahren immer beim Freund Mega Drive gespielt^^
Meine erste eigene Konsole war der Super Nintendo mit (natürlich) Super Mario World, welches früher (ich war 8 oder so) zu schwer war und heute zu leicht ist Augenzwinkern Erstes Rollenspiel war Secret of Mana. Später kamen dann eine PSX (mit Tekken 2, Gunship und Wing Commander 3^^) und dann mein erster PC (468er).
_________________
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkAngel
Rotzlöffel


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21.12.2005 13:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

omg...
Bei mir hats angefangen mit dem NES wo ich 3 Jahre alt war.
Ich hatte Zelda, Zelda 2, Super Mario Bros 1-3, Chip'n'Dale (oder so) und mehr fallen mir grad nicht ein^^
Fand eigentlich alle geil xD

Dann kam das SNES, mein erstes Spiel dafür war Super Mario World... kann hier nich mehr alle aufzählen o.o super mario world 2 hatte ich auch...
Später dann kam nen N64 her mit Mario 64 xD hab dafür dann auch noch nen paar bekommen, die ich aber au nimmer alle aufzählen kann

Dann der game cube und irgendwann ne ps2^^ und meine psp xD

(game boy hab ich jetzt gar nicht drin..... naja egal^^)
_________________
Wenn du jemals liebst, wirst du gleichzeitig leiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 22.12.2005 15:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Chip`n dale? Sind das keine Stripper? Oder irre ich mich da?

Bei mir fehlt natürlich der gameboy den ich mit ähhhhh.... ein paar jahren erhalten habe. Erstes Spiel? natürlich das russische Spiel Tetris.^^
danach kamen wieder ein haufen Spiele aus England von meinem lieben Cousin. Mit Mario und anderes. Danach eher weniger Gameboy BIS Pokemon Rot rauskam. Damals war ich verrückt nach dem Game. Immerhin war ich da noch jung.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beholder
Nervensäge


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 22.12.2005 21:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein PC Kind, ich hab damals meinem Bruder seinen alten Amiga abgekauft als der sich nen "richtigen" PC gakauft hat.

Meine Topspiele waren damals Flash Back, M.U.D.S., Lemmings und Worms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DarkAngel
Rotzlöffel


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 03:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Heretic hat Folgendes geschrieben:
Chip`n dale? Sind das keine Stripper? Oder irre ich mich da?

das war doch das mit den zwei streifenhörnchen da..... hieß doch chip'n'dale oda?
ja war es.... http://i5.ebayimg.com/04/i/05/c6/96/9a_1_b.JPG Augenzwinkern =)))
_________________
Wenn du jemals liebst, wirst du gleichzeitig leiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 05:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind Cip und Chap. naja aber fast.^^

Chip und Chap sind voll cool. hab ich fürher immer angeschaut. Wusste aber nicht das es ein Spiel davon gibt.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkAngel
Rotzlöffel


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 14:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber das Spiel hieß echt Chip'n'Dale wie du auf der Packung erkennen kannst Augenzwinkern
_________________
Wenn du jemals liebst, wirst du gleichzeitig leiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 16:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kann sein. Das es in Amerika so heißt. Aber immer wenn ich Chip'n Dale hör muss ich an den Film "Ganz oder Garnicht" denken. Und da gibts Stripper dies heißen Chip'n Dale.
Also in Deutschland Chip und Chap.
Und wie war das Spiel?^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jandalf
Netzhautbefeuchter


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Ammersbek

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 17:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, wenn du mal drauf achtest: Auf der Anleitung steht groß "Spielanleitung" also wird das wohl auch in Deutschland unter dem Namen rusgekommen sein. Ich denke da es zu dieser Zeit noch nicht üblich war Spiele in alle Sprachen zu übersetzen ist einfach niemandem aufgefallen das die hierzulande Chip & Chap heißen. Halt nur mal eben schnell ne Deutsche (oder gar mehrsprachige) anleitung Drucken und ab inen Handel damit.
_________________
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 20:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Heides Blechle! Stimmt ist mir garnicht aufgefallen.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkAngel
Rotzlöffel


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 20:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Heretic hat Folgendes geschrieben:
Ja kann sein. Das es in Amerika so heißt. Aber immer wenn ich Chip'n Dale hör muss ich an den Film "Ganz oder Garnicht" denken. Und da gibts Stripper dies heißen Chip'n Dale.
Also in Deutschland Chip und Chap.
Und wie war das Spiel?^^

Das hieß auch in Deutschland so :P

Wie's war.... ich fands ganz gut... hatte mir immer spaß gemacht xD (hab ich immer mit meinem vater gezockt xD)
_________________
Wenn du jemals liebst, wirst du gleichzeitig leiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 22:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Och des is cool wenn der Vater mit Konsolenspiele zockt. Meiner ist voll der Anti-Zocker. -.-
Der meckert schon rum wenn ich 1 Stunde PC zock. -.-"
Aber damit muss man klar kommen.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taker
Netzhautbefeuchter



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 378

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 17:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist ehct nicht einfach das "Hallo" wegzulassen...also wenn es mal passiert bitte nicht rot anlaufen und gegen die Wand rennen. Breites Grinsen

Es fing bei damals mit dem Gameboy an. Spiele wie "Zelda" und "Mario" waren Musik in meinen Ohren.

Doch dann griff mein Bruder zur Geldbuechse und siehe da- ein SNES stand da! Daswar grossartig! auf einmal war da ein Mariospiel schoen bunt und umfangreicher als das fuer den Gameboy! Secret of Mana habe ich dann so gerne gezockt das ich damals (6- 7 jahre) anfing zu weinen wenn die Helden bei einem Endgegner starben.

Als bald darauf kam die Playstation- hier ging ich so richtig auf- etliche Spiele fanden Einzug in unsere vier Waende und es wurde gezockt! PS2 und PC kamen dann eines Tages dazu und ich wusste: Mir wuerde niemals mehr langweilig werden.

Doch dann interessierte sich mein Bruder nur noch fuer das "chatten" und kaufte keine Spielen mehr! Ich selber bei einem mickrigen Taschengeld konnte und kann mir nur ab und zu Spiele kaufen!

Doch wenn ich eines Tages dann Geld habe wird nachgeholt was verpasst wurde und die PS3 gekauft (hmm sparen)...solange muessen die alten Spiele als Reserve dienen.

Welch eine Geschichte oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis
Nasenpopler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 104
Wohnort: Mars

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 18:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Zockerkarriere hat damit begonnen das ich bei meinem Onkel ein SNES gesehen habe, darauf hab ich dan Super Mario gespielt und fand alles so toll, das ich ein paar Wochen später auch eins bekommen habe. Die anderen Konsolen kamen dann von selbst.^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
!ckS
Netzhautbefeuchter




Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Wiewunderland

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 18:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Retter Sephiroth hat Folgendes geschrieben:
Die anderen Konsolen kamen dann von selbst.^^

echt? die kamen ganz von alleine zu dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anubis
Nasenpopler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 104
Wohnort: Mars

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 18:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

^^ nein, ich meine, das ich jetzt z.B. ne PS2 besitze ergibt sich von alleine. Weil z.B. keine SNES Spiele mehr hergestellt werden und die PS2 Grafik/Spiele sind einfach viel besser!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 19:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Retter Sephiroth hat Folgendes geschrieben:
die PS2 Grafik/Spiele sind einfach viel besser!

o_O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
!ckS
Netzhautbefeuchter




Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Wiewunderland

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 20:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

das überrascht dich, ct?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trigun
Rotzlöffel




Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 20:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Retter Sephiroth hat Folgendes geschrieben:
die PS2 Grafik/Spiele sind einfach viel besser!

Ich versteh' irgendwie den ganzen Satz nicht...
Bin ich dumm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
!ckS
Netzhautbefeuchter




Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Wiewunderland

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 20:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

nein, das heißt, du bist normal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> Spiele allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de