RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
SuchenSuchen
BenutzergruppenBenutzergruppen
Zurück zur Hauptseite
LoginLogin
FAQFAQ
MitgliederlisteMitgliederliste
StatistikStatistik
   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   
 
Benötige Hilfe beim RPG Maker!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> RPG Maker
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 17:16 Beitrag speichern    Titel: Benötige Hilfe beim RPG Maker! Antworten mit Zitat

Ich "versuche" derzeit ein eigenes RPG Spiel zu machen, leider hab ich so richitig keine Ahnung. Weiß jemand wo ich ein gutes Tutorial rundum de RPG Maker finden kann?^^

Danke für jede Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OmegaWeapon
Gartenzwerg


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Im Körbchen *purrrrr purrrr*

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 17:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

In den RPG-Atelier Foren vom rpg-kingdom

http://forum.rpg-kingdom.de

Guckst du hier Augenzwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 17:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Oder direkt bei http://www.rpg-atelier.net. ^^

Ebenso sind www.rpg2000.de und www.rpg2knet.com empfehlenswert, wenn es diese beiden Seiten überhaupt noch gibt. Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beholder
Nervensäge


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 00:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, wenn dein Englisch gut ist kannst du es natürlich über die Hilfs Funktion des Makers versuchen, ansonsten wäre wohl das E-Book keine schlechte anschaffung, da wird dir alles an Hand von Beispielen erklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 13:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Also das RPG 2000.de is cool auch wie das Atelier. Da werd ich mich jetz etwas austoben. Dankö.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daggi_X
"Mir war langweilig..."


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Wo bin ich?Holt mich hier raus!Ich sitze im Bildschirm fest....nee doch nicht XDD

BeitragVerfasst am: 24.11.2005 17:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du bleibst mit dem berühmten "Try-n-Error"-Prinzip am Ball.
es kann ausserdem helfen,mal ein paar fremde Spiele mit dem RPG-Maker zu öffnen um mal zu sehen wie andere an bestimmte Situationen rangehen (nur nicht klauen!!!)
_________________
NEIN!
Ich bin nicht die Signatur!!!

Ich mach hier nur sauber... - . -

Derzeitiges RPG-Projekt:Gamenia
(Ein RPG mit Action-Kampfsystem und bekannten Charas aus dem Spieleuniversum)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 09:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

hab nochmal ne Frage:

Welches Programm brauch ich um die Bilddateien in .png Dateien umzuwandeln. Ich hab da so ein Programm aus dem Internet mit dem ich Sets zusammen"basteln" kann, aber wenn ich die im RPG MAker aufrufen will dann ist der Bildschirm schwarz. Was kann ich da machen.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 13:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Statt png-Dateien kannst du auch Bitmaps (".bmp") nehmen. Allerdings unterstützen viele Bildbearbeitungsprogramme das png-Format - zum Beispiel IDraw, Paint Shop Pro oder Adobe Photo Shop.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 02:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Also das IDraw hab ich. Aber wenn ich da .png Dateien mach und sie dann im RPG Maker anwähl dann sind die so schwarz. Das nervt voll. >-|
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 12:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Falsches Format (Höhe und Breite)? Keine Transparenz eingestellt? Zu hohe Farbtiefe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beholder
Nervensäge


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 14:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnt jetzt wieder mit meinem berüchtigten kopiers auf ein funtzendes Bild und speichere unter anderem Namen Trick kommen, allerdings zieh ich dann warscheinlich wieder den Ärger des gesamten Forums auf mich. Oh mein Gott... Aber es funktioniert. Fies grinsend Und mit etwas mühe krigt man auch die Qualität wieder hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 13:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm muss nochmal gucken. Hab grad witzigerweise eine "Jukebox" hingestellt (in die Wildnis) und hab AC/DC laufen lassen.^^ Die Jukebox war übrigens ein Tisch. o_O"
Aber ich mach derzeit die Kampfanimationen und Fertigkeiten. Ich schau nochmal wegen den Bildern.....

EDIT:

Verdammt! Schon wieder ein Problem!

Ich hab's zwar jetzt geschafft das die Kampfanimationen nicht mehr schwarz sind, aber jetzt wenn ich 'ne neue Animationen machen wil dann kommt zu dem Bild der blaue hintergrund. Wenn ichs schaff dann mach ich mal ein Screenshot und zeigs euch dann mal, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wellness
"Auf Nimmerwiedersehen"




Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 14.12.2005 19:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

halloo
ich habe eine frage: wieso geht x-maillennium nicht mehr??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 14.12.2005 20:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

wellness hat Folgendes geschrieben:
halloo
ich habe eine frage: wieso geht x-maillennium nicht mehr??

Dezent falscher Thread, nicht? Augen rollen

Was das X-Maillennium betrifft: Hier und hier gibt es ein paar knappe Infos zum (voraussichtlichen) Ende des Maillenniums.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 13:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, Ich dacht als CT gepostet hat, er könnte mir vielleicht helfen, aber da muss natürlich jemand, in den falschen Thread posten. Mist verdammt.

Also kann mi jemand bei meinem Problem helfen..... Wöre nöt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rpgboy
"Mir war langweilig..."




Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.12.2005 23:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mal Photo Filtre versuchen geht genausogut! Mittelfinger
Und wenn ich s machen würde Lass den Rpgmaker XP in der Ecke Schmorren Der is HundeShit! Vor Lachen nicht mehr können Vor Lachen nicht mehr können Vor Lachen nicht mehr können Vor Lachen nicht mehr können Vor Lachen nicht mehr können Mittelfinger Grinsen Spontanes Lachen Hmmm?! Erstauntes Lachen *sabber* Grübeln Verärgert Grübeln Verärgert Verrückt Verrückt Verrückt http://rpgboy.oyla6.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=24447891|||rpgboy
_________________
______________________________________
Killed your life!
Mein Project: Fallen Angel
Status: 12%
Database:50%

http://rpgboy.oyla6.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=24447891|||rpgboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 01:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habs schon.
Aber trotzdem. Was hast du mit dem RPGMaker XP. Den hab ich garnicht...
Und wie CT schon gesagt hat. Hör auf Werbung für deine Website zu machen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trigun
Rotzlöffel




Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 05:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich schon die Mühe gibt, meinen Einzeller zu löschen, dann bitte auch bei jedem Griesgrämig

Beispiel gefällig:

Eisi hat Folgendes geschrieben:
Was isn los?

Zitat:
Rofl.

Zitat:
Neu hier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 12:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Trigun hat Folgendes geschrieben:
Wenn man sich schon die Mühe gibt, meinen Einzeller zu löschen, dann bitte auch bei jedem Griesgrämig

Falscher Thread. Zunge raus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 17:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit meinen Problem hat sich erledigt.
Jetz wollt ich aba mal fragen wie man so sein eigenes Menü machen kann. ich brauch zwar noch keins aber ich frag trotzdem für die ZUkunft mal. Hegt das überhaupt mit dem RPG Maker 2000?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beholder
Nervensäge


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 17:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich.
Da ich das allerdings noch nie gebaut habe weiß ich leider auch nicht genau wie das funtzt. Aber es geht prinzipiell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 18:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke. Schonmal die Erkenntnis das ich eins machen kann macht mich happy Breites Grinsen
Mach mich dann wieder ran.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trigun
Rotzlöffel




Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 19:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

CT hat Folgendes geschrieben:
Trigun hat Folgendes geschrieben:
Wenn man sich schon die Mühe gibt, meinen Einzeller zu löschen, dann bitte auch bei jedem Griesgrämig

Falscher Thread. Zunge raus


Ach so... Grinsen
Nee, keine Angst, ich will doch kein böser Spammer werden ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 21.12.2005 12:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Frage, von meiner Seite. Wie kann ich eigentlich eigene CharSets machen und FaceSets machen. Oder eher gesagt welches Programm benötige ich dafür? Ist das schwer zu bedienen?

Thank you in advance for your efforts.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beholder
Nervensäge


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 21.12.2005 20:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde "I Draw" empfehlen. Es lässt sich relativ leicht bedienen und ist speziell für den RPG Maker, was also bedeutet das du mit dem Datei Format keine Probleme haben solltest, bzw. wirst.
Du öffnest eine Charaset Bilddatei aus deinem RTP Ordner und malst was neues über die Figuren, dann speicherst du das ganze unter nem neuen Namen und fertig ist dein neues Charaset. Und mit etwas Mühe und Geduld kriegt man sogar richtig gute Sets in einer ordentlichen Qualität hin. Funzt bei allen Bild Dateien vom RPG Maker so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> RPG Maker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de