RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
SuchenSuchen
BenutzergruppenBenutzergruppen
Zurück zur Hauptseite
LoginLogin
FAQFAQ
MitgliederlisteMitgliederliste
StatistikStatistik
   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   
 
Benötige Hilfe beim RPG Maker!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> RPG Maker
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 22.12.2005 15:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Oh hey. Das Programm hab ich sogra. Grinsen
Aber habs noch nie richtig benutzt weil ich eher mit dem RPG Maker sachen ausprobieren wollte. Aber immerhin gut das ich das Programm schon hab.

Aber trotzdem mal danke.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fffreak
"Mir war langweilig..."




Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.12.2005 21:36 Beitrag speichern    Titel: fffreak Antworten mit Zitat

ich habe auch ma ne frage wie kriege ich dieses problem mit der strg taste beim rpg maker 2003 hin. will ja net unbedingt das jeder über alles drüber laufen kann wenn er sie gefunden hat.


das wäre echt (supiiiii) wenn ihr helft.



P.S.: war besoffen als ich das supi geschrieben habe. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 00:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens funktioniert der Trick mit der Strg-Taste nur dann, wenn man ein Spiel im RPG Maker selbst öffnet und es über dessen "Test Play"-Funktion startet. Verhindern kann man die Benutzung der Taste für diesen Fall - soweit ich weiß - nicht, aber wenn man ein mit dem RPG Maker erstelltes Spiel normal installiert und startet, hat die Strg-Taste keine Funktion, so lange man nicht den Tasten-/Maus-Patch verwendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fffreak
"Mir war langweilig..."




Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.12.2005 17:02 Beitrag speichern    Titel: fffreak Antworten mit Zitat

der fffreak is dir dank bar. Vieleicht kannste mir ja noch mehr helfen wenn ich fragen habe.

das spiel das ich und ein paar kumpel erschaffen wollen soll perfeckt werden und da hielft mir sowas sehr.


danke

danke

danke

danke (der fffreak is dankbar)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 13:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab jetzt nochmal ne Frage:

Ich hab jetzt mit nem Bildbearbeitungsprogramm ein Bild entworfen. Aber wenn ich das jetzt beim RPG Maker importieren will steht da:

"Diese Bitmap-Größe wird nicht unterstützt."

Was heißt das. Mir gefällt das nicht..... -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CT
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 455
Wohnort: El Nido

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 16:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, du musst auf Farbtiefe und Bildformat achtgeben. Schau dir einfach an, welche Höhe und Breite die Grafiken aus der RTP haben und verwende nie mehr als 256 Farben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 16:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ok schau ich gleich mal nach. Danke^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heretic
Plumpssack


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 476
Wohnort: Achern

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 15:28 Beitrag speichern    Titel: TABs und Variablen Antworten mit Zitat

So erst mal danke an CT. Das mit den Bildern hat geklappt. Sieht sogar recht gut aus. Jetzt wollt ich aber mal wissen was es mit diesen TABs und Variablen auf sich hat. Ich hab mal vampires Dawn 2 im RPG Maker geöffnet und da sind verdammt viele.

Könnte mir mal das jemand genau erklären wie man damit umgeht.
Und bitte bombadiert mich nicht mit Seiten aus dem Internet. Denn wenn das jemand selber schreibt dann kann man das eher verstehen.

Thank you for your efforts in advance! (das ist richtiges englisches. und dazu noch business^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy
Gartenzwerg


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 23:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

(ist zwar schon ne Weile her, seit diese Frage gestellt wurde, aber vielleicht brauchst du ja diese Info immer noch)

TAB's sind Schalter, welche nur zwei Zustände haben können: AN oder AUS!
Man kann sie für sehr vieles brauchen, bin jedoch zu faul es aufzuzählen Breites Grinsen

Variablen sind Wertespeicherer, welche eine beliebige Zahl beinhalten können. (Benutzung siehe TAB's ^^)

Im grossen und ganzen empfehle ich dir trotz deiner Bitte das E-Book, welches du für praktisch jeden Maker brauchen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RPG Forever Foren-Übersicht -> RPG Maker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de